Hauptschule Am Externberg
                                                                                                                                                                                 Dortmund Eving                                              

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage


Wir freuen uns sehr, dass wir uns seit April 2020 offiziell Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage nennen dürfen!

Dafür hat sich besonders die SV engagiert, indem fleißig Unterschriften gesammelt wurden.


Wir möchten damit ein Zeichen setzen, dass Ausgrenzung an unserer Schule keinen Platz hat.

Dafür überlegen wir uns regelmäßig Aktionen, die unseren Zusammenhalt stärken und dafür sorgen, dass sich alle an unserer Schule wohlfühlen, egal woher sie kommen, wie sie aussehen oder welche Religion sie haben.
 
Unterstützt werden die Schülerinnen und Schüler dabei von unserem SV-Lehrer, der Schulsozialarbeit und von Helena Breidt, der Ansprechpartnerin für das Projekt bei der Stadt Dortmund.

Mehr über das Projekt erfahren Sie unter:  https://www.schule-ohne-rassismus.org/