Pausengestaltung:

-Caféteria-Schulkiosk-Bibliothek-Spieleausleih-

Caféteria

In der schuleigenen Caféteria haben die Kinder die Möglichkeit, ihre Pause (oder auch Freistunden) zu verbringen. Dort befinden sich gemütliche Sitzgelegenheiten, Spiele und 2 Kickertische. Schülerinnen der Jahrgangsstufe 10 beaufsichtigen die Räumlichkeiten und haben klassenweise eingeteilt, welche Kinder sich in welcher Pause dort aufhalten können. Besonderer Beliebtheit erfreut sich hier das Spiel am Kickertisch.
Die Caféteria wird von freiwilligen Schüler:innen des Jahrgangs 10 beaufsichtigt und verwaltet.
Hier finden Schüler:innen auch unsere Schulbibliothek.

Pausenspiele-Verleih

Ebenfalls betreuen Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse in den Pausen unseren Spiele-Verleih. Hier bieten wir den Kindern verschiedene Spiel- und Spaßmöglichkeiten an, welche für das freie Spiel auf dem Schulhof genutzt werden können. Beispielhaft seien hier Fußbälle, Tischtennisschläger und -bälle, Federballschläger und -bälle, Springseile, Gummitwist und viele weitere genannt.

Die Schülerinnen aller Jahrgangsstufen können gegen einen Pfand von 2,- Euro einen Ausleih-Ausweis bekommen und sich damit in jeder Pause Spiele und Spielmaterial ausleihen.

Schulkiosk

Während der Pausen verkauft eine Bäckerei aus unserer Nachbarschaft Brötchen und Getränke.