Hauptschule Am Externberg

Evinger Parkweg 10          44339 Dortmund

Aktionsraum Dortmund Eving

Aus der Aktionsraumbeschreibung der Stadt Dortmund, Aktionsplan Soziale Stadt (Quelle: Homepage):

"In diesen benachteiligten Sozialräumen (Aktionsräumen) konzentriert die Stadt Dortmund Aktivitäten, um die soziale Lage vor Ort und die Teilhabe- und Verwirklichungschancen der Menschen in allen Lebensbereichen nachhaltig zu verbessern. Jedem Bürger sollen gute Start- und Rahmenbedingungen und die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der Stadtgesellschaft geboten sowie bessere Zukunftschancen erschlossen werden."

Dortmund Eving kommt in diesem Sinne eine besondere Förderung zu, von der auch wir als Schule profitieren. Wir finden in der Aktionsraumbeauftragten Frau Demel nicht nur eine gute Ansprechpartnerin im Sinne der Netzwerkarbeit, wenn es um Fragen zu Kontaktpartnern, Einrichtungen oder Veranstaltungen innerhalb von Eving kommt, sondern können auch finanzielle Förderungen beantragen, die unserer Schule zu Gute kommen.
Derzeit beziehen wir finanzielle Förderungen aus dem Aktionsplan Soziale Stadt für einen Trommelkurs, eine Schreibwerkstatt, sowie unsere Theater AG.